Wie alles begann

Am Angfang war es nur eine Idee

Es wurde daraus ein großes Projekt


Im April 1992 hat Frau Ulla Grysar, unseren Lehrer Bernd Lichtenberg angesprochen und gefragt, ob seine Schule eine Partnerschaft mit der Schule in Lérida (Kolumbien) eingehen möchte. Herr Lichtenberg fühlte sich angesprochen, wollte es allerdings noch mit anderen LehrerInnen absprechen.Alle waren der Meinung, dies sei eine gute Idee und es entstand die Kolumbien AG (Arbeitsgemeinschaft).In dieser Arbeitsgemeinschaft haben die SchülerInnen Mappen hergestellt in denen sie etwas über sich und ihre Ideen über eine gute Partnerschaft geschrieben haben.Auch aus Lérida kam eine Mappe.Von nun an schreiben und kommunizieren wir viel mit unsren Partnern zum Beispiel durch "Sprechende Bilder“.



Foto: So sah unser erster Fair - World - Shop, damals hieß er noch "Eine - Welt - Fairkauf", aus! Er bestand aus drei zusammengestellten Tischen plus einer Infowand.